Erfolge   03./04.08.2019
 

11. Rassehunde-Freiland-Ausstellung


Petra

http://www.vdh-weser-ems.de/2019HB/hude-wuesting3.png
 
3./4. August 2019 auf dem Gelände der LandTageNord

Mit meinen Hunden und dem Wohnmobil bin ich nach Hude-Wüsting gereist, um meine Jüngste Norwich Terrier Hündin, Practical Jokes Ulici, genannt Liccy, auszustellen.

Bisher wurde diese Internationale und Nationale Ausstellung des VDH immer mitten in der Innenstadt von Bremen abhalten. Leider war dies nicht mehr möglich, da die Verordnungen durch die Behörden so drastisch waren, dass man sich eine neue Ausstellungsmöglichkeit suchen musste. So sollten u.a. alle vermeintlichen Kampfhunderassen von der Ausstellung ausgeschlossen werden. Ebenso sollten Boxen, in denen die Hunde verweilen konnten, verboten werden und Hunden, denen die Sinushaare vollständig entfernt bzw. stark gekürzt wurden,  sollten auch nicht ausgestellt werden dürfen. Es wurde mit starken Kontrollen und heftigen Strafen gedroht.

Der VDH-Weser-Ems hat ein schönes großes Freilandgelände gefunden. Alles war bestens organisiert.

Meine Ulicia wurde auf der Int. Ausstellung mit J-CACIB und J-CAC von Frau Korte, D, bewertet.
Einen Tag später auf der nationalen Ausstellung erreichte sie ebenfalls das J-CACIB und J-CAC, bewertet von Herrn Seman, SK, wurde aber noch bester Junghund und beste Hündin und schlug somit die Hündinnen aus der Zwischen- und Offenen-Klasse. Ich bin stolz auf die kleine, freche Maus.

Einen herzlichen Dank an Gunter, der bestimmt für diesen Ausstellungserfolg durch das Ringtraining beigetragen hat.

Rodensteiner Land

Euer Nordlicht Dagmar

 
 
    zurück...